Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Vorlesetag mit Gunter Emmerlich

Wie jedes Jahr, wurde der „Bundesweite Vorlesetag“ von den Schülern schon mit Spannung erwartet. Am 17.11.17 war es dann endlich so weit.

Im ersten Teil des Vormittages besuchten alle Klassen drei Vorlesestationen. In je 25 Minuten wurden sie neugierig auf verschiedene Bücher gemacht.

In den Klassen 1 und 2 lasen Herr Weller, Frau Rüthrich und Frau Martinek vor. Die Vorleser der 3. und 4. Klassen waren Frau Peche, Herr Paul und als prominenter Gast Herr Gunther Emmerlich.

Letzterer war natürlich der Star des Tages. Er las nicht nur , sondern sang auch mit Gitarre und gab natürlich Autogrammkarten, welche die Kinder mit Freude nach Hause trugen.

Im zweiten Teil des Vormittages wurden die Schüler selbst zu Vorlesern oder besuchten die Stadtbibliothek. Dabei trafen sich die Lernpaten der 4. Klassen mit den Kindern der 1. Klasse. Ganz stolz präsentierten unsere Erstklässler, was sie schon alles lesen können.

Das Basaltus-Team



zur Übersicht