Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Kinder malen IHR stolpen

Schon seit März beschäftigten sich die Stolpner Kinder intensiv mit ihrer Stadt und den Ortsteilen. Die Aufgabe lautete: Male Stolpen, wie du es siehst!

Nun sind in allen Kindereinrichtungen schöne Bilder entstanden. Die Auswahl für die Ausstellung im Landhaus Lietze fiel den Lehrern und Erziehern sehr schwer. Oft entschieden die Kinder der Gruppe bzw. Klasse, wer es verdient hätte, ausgestellt zu werden. Am Freitag, dem 1. Juni 18, 9.30 Uhr war es dann so weit. Bürgermeister Steglich eröffnete die Ausstellung im Landhaus Lietze. Aus fast allen Kindereinrichtungen war eine kleine Delegation anwesend. Interessiert wurden die Ergebnisse betrachtet und kommentiert.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle den Mitarbeiterinnen vom Landhaus Lietze sagen, die bei der Vorbereitung uns tatkräftig unterstützt haben.
Die Ausstellung ist noch bis Ende August zu sehen. Hier nun ein paar Bilder von der Eröffnung.

Fotos. G.Paul und K. Schiekel



zur Übersicht