Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Crosslauf im Herbstwald

Es ist der 9. September 2016. Aufgeregt und neugierig kommen die Klassen zum Startpunkt des Herbstlaufes in die Anlagen unterhalb der Burg Stolpen. Von Langenwolmsdorf kommen die Kinder als Herausforderer dazu. in zwei Gruppen (1./2. Klasse und 3./4. Klasse) starten Mädchen und Jungen getrennt. Leicht geradeaus, bergab und natürlich zum Schluss gewaltig bergan, so war die Streckenführung von Herrn Weller ausgesucht wurden. Nach einer Erwärmung, die die Klasse 4 übernahm, ging es los. Eltern, Großeltern und auch die Paten bei der Klasse 1 feuerten die Läufer an.

Zur Siegerehrung gab es dann echte Medaillien, die uns Herr Keimling sponsorte. Herzlichen Dank an ihn und an alle fleißigen Helfer.

Die Bilder zeigen, wie sich unsere Kinder angestrengt haben und natürlich alle Platzierten. 



zur Übersicht

powered by webEdition CMS