Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Unser Wasserprojekt

Unsere Projektwoche zum Thema „Wasser“

In der Woche vom 13.10.- 17.10.14 beschäftigten wir uns ausführlich mit dem Element „Wasser“.

Am ersten Tag unserer Projektwoche wurden wir vom Kindermusiktheater Ellen Heimrath mit dem Stück „Das Wasserwunder“ ins Reich der Wasserkönigin und ihrem Gefolge eingeladen. Von den Wassertropfen Plitsch und Platsch erfuhren wir Vieles über den Kreislauf des Wassers und das Wetter.

An den folgenden Tagen experimentierten wir mit Wasser, besuchten das Wasserwerk und das Klärwerk in Stolpen und erfuhren von den Mitarbeitern viel Wissenswertes über unser Trinkwasser und die Reinigung des Abwassers.

Am Ende dieser interessanten und lehrreichen Woche waren aus den Meisten von uns richtige kleine Wasserexperten geworden.