Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Schuleingang

Am 17. August 2019 fanden dieses Jahr die Feierlichkeiten zum Schuleingang statt. Kinder, Eltern und Großeltern waren gleichermaßen aufgeregt. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Peche und Frau Schreiner warteten ungeduldig auf ihre neuen Schüler. In liebevoll gestalteten Klassenzimmern erhielten die ABC - Schützen ihre Fibel, das Hausaufgabenheft und erste wichtige Informationen zum Schulanfang.

Dann ging es in das Atrium der Oberschule. Die Theater-AG der Grundschule hatte selbst ein Programm geschrieben und mit viel Fleiß eingeübt. Ein Dankeschön an dieser Stelle dem Gogelmoschverein, der diese AG leitet und den Eltern der Theaterkinder, die den Auftritt und die Proben in der letzten Ferienwoche unterstützen.

Nach dem Auftritt der Theaterkinder wurden die Klassenlehrerinnen vorgestellt und Herr Paul überreichte mit ihnen die Zuckertüten. Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen Schulstart und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

H.Sch



zur Übersicht

powered by webEdition CMS