Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Poldi zu Gast bei uns in der Grundschule

Am Donnerstag, dem 13.12.2018 erwarteten die Grundschüler einen besonderen Gast in ihrer Schule. Alle Kinder und Lehrer trafen sich 9 Uhr in der Turnhalle und wurden von einem Team der Polizeidirektion Dresden begrüßt. Gemeinsam sangen und tanzten wir. Dazu kamen noch viele Fragen zu Verkehrsregeln und Verkehrszeichen. Alle warteten wir gespannt auf Poldi, der nach lautem Rufen endlich hereinspaziert kam. Das war ein „HALLO“! Und nun durften wir uns mit Poldi fotografieren lassen. Bei einem Quiz konnten alle Klassen ihr Wissen unter Beweis stellen. Ob Poldi den Kindern heimlich geholfen hat? Alle Fragen wurden richtig beantwortet. Mit einer Polonaise durch die gesamte Turnhalle verabschiedete sich Poldi von uns.

B.Hempel



zur Übersicht