Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Zu Gast in Sloup

Am 8.September fuhr eine Delegation unserer Schule nach Sloup in die Partnerschule. Begleitet wurden 16 Kinder der Klassen 3 und 4 von Lehrern, Schulleiter Herrn Paul und dem Dolmetscher Herrn Dr. Scholle. Mit viel Vorfreude und aufgeregt kamen wir in Sloup an. Noch etwas vorsichtig wurden die Gastgeschenke ausgetauscht. Zum Programm an diesem Tag gehörte ein Besuch der Burg und des nahe gelegenen Glaswerkes. Hier konnten wir uns jeder eine kleine Vase selbst blasen. Am Nachmittag trafen wir uns in der Schule mit den tschechischen Kindern zu gemeinsamen Spielen. Dieser schöne Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der Kinder aus Sloup im nächsten Jahr.
Zum Abschluss möchten wir uns bei Herrn Dr. Scholle und der Firma Müller- Bus-Reisen herzlich bedanken.



zur Übersicht

powered by webEdition CMS