Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Programm zum Abschluss des Schulhalbjahres

Am 09.Februar 2018 war das erste Schulhalbjahr geschafft und alle Schülerinnen und Schüler erhielten in der 3. Stunde ihre Halbjahresinformationen. Danach trafen sich alle Klassen im Musikraum und führten ihre lange geübten Programme auf. Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet. Die 1. Klassen sangen das Lied “Schnee fällt leis“ und tanzten den Schneeflockenwalzer von Tschaikowski. Klasse 2 sang das Lied „Frau Holle“ und zeigte das Stück “Maruschka und die 12 Monate“. Unsere 3. Klassen sangen „Nordwind“ und führten „Im Reich der Schneekönigin“ auf. Am Ende zeigten uns die 4. Klassen Ausschnitte aus ihrer „Mozart-Werkstatt“, wie zum Beispiel: “Die kleine Nachtmusik“ und die „Baltissimo-Schulband“ spielte ein Menuett zu dem getanzt wurde. Im Anschluss an die Aufführungen wurde Frau Exner von den Schülern und Lehrern verabschiedet. Sie war lange Zeit als Schulbegleiterin bei uns tätig und zieht nun leider in eine andere Stadt.



zur Übersicht