Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Sportabzeichensportfest

Hitzeschlacht einmal anders!

Nachdem wir im Herbst wegen schlechten Wetter das Sportfest absagen mussten, drohte nun das Gegenteil. Viel Sonne und hohe Temperaturen waren für Samstag, den 4. Juli vorausgesagt. das spürten wir auch am Rückgang der Teilnehmerzahlen. Schade eigentlich, denn nach Veränderung der Startzeiten und dem Streichen der Ausdauerdisziplin wurden von den Teilnehmern gute Ergebnisse erzielt.  

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Fußballtrainer des SV Blau-Gelb Stolpen. Die Männer um Herrn Henke absolvierten den Lehrgang zur Abnahme des Sportabzeichens extra um unsere Schule zu unterstützen. auch der KSB war mit dabei. Nicht nur das Sport- u. Spielmobil bot eine Abwechslung in den Pausen zwischen den Stationen auch die Auswertung übernahm der KSB. So konnten wir zeitnah am letzten Schultag die ersten Sportabzeichen austeilen.

Alle Kinder, die die Bedingungen noch nicht erreicht haben, bekommen im Sportunterricht bis Ende November die Möglichkeit, sich zu verbessern.

Hier einige Bilder vom Samstag:



zur Übersicht

powered by webEdition CMS