Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Gäste aus Sloup zu Besuch

Am 20.05.2016 hat die Klasse 3 für die Kinder aus unserer Partnerschule ein Frühstück vorbereitet. Nach dem Frühstück sind die Sloupkinder mit Frau Schreiner, Herrn Leitzbach und dem Dolmetscher Herrn Dr. Scholle auf die Burg Stolpen gelaufen. Hier gab es eine Führung auf Tschechisch. Danach sind unsere Gäste mit dem Bus zum „Steinreich“ gefahren. Dort angekommen, haben wir – Kinder der 4. und 3. Klasse – uns mit ihnen getroffen. Zunächst haben wir uns unterhalten und Mittag gegessen. Nun wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Nach der Aufteilung sind wir zu einer Olympiade gestartet. Sie bestand aus 4 Aufgaben. Wir mussten zum Schluss alle noch eine Aufgabe erledigen, da es keinen eindeutigen Sieger gab. Am Abend gab es Gegrilltes und leckere Salate.
Vielen Dank an das Team vom „Steinreich“ – Erlebniswelt Sächsisch Böhmische Schweiz und der Firma Müller – Bus Reisen aus Stolpen. Wir freuen uns sehr, dass wir nächstes Jahr zu den Kindern in die Partnerschule nach Sloup reisen dürfen.

Maria –Antonia Böttcher



zur Übersicht

powered by webEdition CMS