Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Die Ballarena ist fertig

Unsere Ballarena ist wieder in Ordnung! "Was lange wert, wird gut!" Das gilt auch für die Reparatur der Ballarena. Nachdem die Angebote einiger Firmen durch die Stadtverwaltung nicht zu finanzieren waren, konnten wir zum Abschlussfest im letzten Schuljahr den Bürgermeister überzeugen, diese Instandsetzung in Elternarbeit zu realisieren.

Herr Tannhäuser machte sich dann ans Werk und ermittelte den Materialverbrauch und die Kosten dafür. Diese wurden von der Stadtverwaltung genehmigt und so kam der 2. Schritt. Material kaufen und vorbereiten. In den Herbstferien wurde das Stahlgerüst gestellt. Herr Tannhäuser und Herr Barth hatten gut 1 1/2 Tage zu tun. Nach den Herbstferien kümmerten sich die Hausmeister aus dem Kindergarten und Herr Schneider und Herr May aus der Schule um das Anbringen der Netze. Jetzt musste noch der TÜV sein Siegel geben und dann war es geschafft.

Die Freude war riesig, als die Kinder ihre geliebte Ballarena wieder nutzen durften. Wir möchten uns ganz herzlich für die Eigeninitiative der Eltern, bei den Hausmeistern der VOSO und der Schule sowie bei der Stadtverwaltung bedanken!

 



zur Übersicht

powered by webEdition CMS