Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Herbstcrosslauf

Am 19.9. fand unser traditioneller Herbstcrosslauf unterhalb der Burg statt. Die Kinder einer Klassenstufe traten im sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Die 1. und 2. Klasse musste dabei jeweils eine Runde um die Burganlagen laufen. Die älteren Kinder der 3. und 4. Klasse absolvierten zwei Runden. Die große Herausforderung war der Zieleinlauf. Dieser befand sich am Ende eines steilen Berges. Hier sah man dann auch, wer trainiert war. Für viele Kinder ging es aber hauptsächlich ums Durchhalten. Vielleicht gelingt es uns als Grundschule im kommenden Jahr einen Beitrag zu „Stolpen läuft“, anlässlich der 800 Jahrfeier, zu leisten.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die sich als Streckenposten und Fotografen verdient gemacht haben.



zur Übersicht

powered by webEdition CMS