Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Elterninformation

Liebe Eltern,
in der kommenden Woche findet über eine Anordnung des Kultusministeriums an allen öffentlichen Schulen im Freistaat Sachsen unterrichtsfreie Zeit statt. Eine Schulbesuchspflicht besteht nicht. In der Zeit bleiben Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen und Schulhorte geöffnet. Es finden aber keine AG's oder GTA's statt. Die Betreuung der Kinder wird abgesichert. Dies bietet Gelegenheit, dass sich die Eltern auf eine weitere Betreuung von Kindern und Schülern im häuslichen Umfeld einstellen können.

Schulen und Kindertagesstätten werden dann im Laufe der kommenden Woche bis zum 17. April 2020 im Freistatt geschlossen. Dann wird es nur noch eine Betreuung der Kinder von Beschäftigten in Einrichtungen der kritischen Infrastruktur (z.B. Beschäftigte in Krankenhäusern, bei der Polizei u.a.) geben. Dazu folgen noch genauere Veröffentlichungen. 

Die Schüler erhalten für die schulfreie Zeit einige Aufgabenstellungen unter anderen für das Arbeiten in Büchern und Arbeitsheften durch ihre Lehrer.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Herr Paul



powered by webEdition CMS